Projektorchester

Sonntags-Matinee des Projektorchesters am 11. Dezember 2022

Wir laden herzlich ein zur Sonntags-Matinee unseres Projektorchesters unter der Leitung von Lothar Esser am

Sonntag, dem 11. Dezember 2022 um 11 Uhr

in die Aula der Geschwister-Scholl-Realschule in Senden .

Das Proketorchester hat im letzten halben Jahr fleißig geübt und präsentiert stolz die Früchte seiner Arbeit. Der Eintritt ist kostenfrei. Natürlich freuen sich die Musiker*innen über zahlreiche Zuhörer*innen.

Das Projektorchester

Gemeinsam statt einsam. …in 6 Monaten zu deinem Konzert.

Liebe Musiker*innen,

wir freuen uns sehr, dass ihr unsere Seite anschaut und freuen und noch mehr, dass Ihr auf den Seiten des Projektorchesters „gelandet“ seid.

In diesem Jahr möchten wir allen Bürger*innen aus Senden und den umliegenden Gemeinden die einmalige Chance geben, in unserem Projektorchester „Gemeinsam statt Einsam“ mitzuwirken.

Unter professioneller Anleitung einer*eines diplomierten Musikers*Musikerin werden dem Niveau angepasste Musikstücke einstudiert; auch die Notenkenntnisse sollen in den Übungsphasen aufgefrischt werden.

Hier alle Fakten im Überblick:

Projektorchester „Gemeinsam statt einsam“

Start:

Der erste Termin fand am Mittwoch, dem 11. Mai 2022 in der Zeit von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr in der Aula der Geschwister-Scholl-Schule, Niesweg 3 in Senden statt. Ein Einstieg ist jedoch auch jetzt noch möglich.

Was wird gemacht?

Erarbeitung von Musikstücken in lockerer Atmosphäre

Wofür?

Um nach 6 Monaten ein Konzert aufführen zu können

Muss ich in den Musikverein eintreten?

Nein, aber natürlich würden wir uns sehr freuen

Benötige ich Vorkenntnisse?

Ja, Du solltest Dein Instrument bereits einige Zeit gespielt haben

Alter?

Niemand ist zu jung oder zu alt, um Musik zu machen!

Kosten?

Keine, denn dieses Projekt wird im Rahmen des bundesweiten Programms IMPULS gefördert

Benötige ich ein Instrument?

Wenn Du ein Instrument hast, dann benutze dieses gerne. Wir sind Dir auch behilflich, wenn es etwas „eingestaubt“ sein sollte

Ich habe kein Instrument mehr – was nun?

Kein Problem, dann würden wir Dir kostenfrei ein Instrument zur Verfügung stellen

Anmeldung:

Schreibe eine Mail mit Namen, Deinen Vorkenntnissen und dem Instrument oder rufe uns an. Gerne kannst du auch unser Kontaktformular verwenden.

Wir freuen uns sehr auf Dich!

Dein Musikverein (für) Senden

Dieses Projekt wird gefördert durch:

Klicke auf das LOGO, um zum Förderprogramm IMPULS der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien weitergeleitet zu werden.
Klicke auf das LOGO, um zum Bundesmusikverband Chor und Orchester weitergeleitet zu werden.
Klicke auf das LOGO, um zur Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien weitergeleitet zu werden.
Klicke auf das LOGO, um zum Projekt Neustart Kultur weitergeleitet zu werden.