2022 – EscapeRoom Münster

Am 19. November 2022 war es endlich wieder einmal so weit. Nach mageren Coronajahren fand ein gemeinsamer Ausflug statt. Treffpunkt war die Realschule in Senden. Vom nahe gelegenen Busbahnhof ging es mit dem Bus nach Münster.

Gestartet wurde mit der Lösung einer spannenden Aufgabe im TeamEscape Münster. Zwei Teams traten in gleichartigen Räumen gegeneinander an, um nach spätestens einer Stunde die Rätsel zu knacken. Das Gewinnerteam benötigte 44:45 Minuten dicht gefolgt von den zweiten Gewinnern mit 51:25 Minuten. Zur Belohnung für das angestrengte Grübeln und Knobeln gab es für jeden einen schokoladigen Nikolaus.

Nach dieser schönen Teamerfahrung ging es in die Stadt, um auf dem noch im Aufbau befindlichen Weihnachtsmarkt schon einen Glühwein oder ähnliches zu trinken.

Im Floyd am Domplatz wurde ein Zwischenstopp eingelegt, um wieder etwas warmzuwerden, da der vorwinterliche Novembertag doch recht kalt war.

Gegen Abend kehrten wir in der Pizzarie La Torre ein, um aus den zahlreichen Nudel- und Pizzagerichten und auch einer entsprechend gut ausgestatteten Getränkekarte die beste Kombination für jeden zu wählen und gemütlich über das ein- oder andere Thema zu plauschen.

Gegen 20.20 Uhr wurde der Rückweg mit dem Bus angetreten und der Abend konnte noch bis etwa Mitternacht im Journal in Senden ausklingen.

Es war ein sehr schöner Tag, der uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.