Jahr: 2023

Herzliche Einladung zum Jahreskonzert am 26. März 2023

Der Kartenvorverkauf hat begonnen!!!

Die heiße Phase für unser Konzert am Sonntag, dem 26. März 2023 um 17:00 im Foyer der Steverhalle hat begonnen.

Die Vorbereitungen und Proben unter der Leitung von Frederik Jennen sind auf der Zielgeraden und wir haben für Euch ein breites Programm unter dem Motto „Blasmusik-live, unplugged & regional“ zusammengestellt.

Lasst Euch überraschen!!

Ab sofort sind die Eintrittskarten erhältlich. Es gibt sie im Vorverkauf für 10,00 € im Tabakhaus Balster (Münsterstr. 47, Senden). Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre haben freien Eintritt (eine Eintrittskarte wird trotzdem benötigt).

Wir freuen uns auf Euch.

Bodo Bertling zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt

Am 28. Januar 2023 fand die Jahreshauptversammlung des Musikvereins Senden 1921 e.V. im Journal in Senden statt. Bei drei Ämtern des Vorstandes standen Wahlen an. Jan Gerd Fabian und Verena Wirtz wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Nach nunmehr 14 Jahren stellte sich Jörg Habermann nicht mehr zur Wiederwahl als 1. Vorsitzender zur Verfügung, so dass einstimmig Bodo Bertling zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt wurde. Der Musikverein dankt Jörg Habermann für seine langjährige souveräne Führung des Vereins. Der Verein konnte dank seiner Arbeit viel bewegen und ist für die Zukunft gut aufgestellt.

Bodo Bertling wünschen wir in seiner neuen Positition ein ebenso glückliches Händchen sowie Freude an der neuen Aufgabe.

v.l.: Bodo Bertling, Jörg Habermann

Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender:Bodo Bertling
2. Vorsitzender:Dr. Thomas Richter
Geschäftsführerin:Desiree Reckmann
Kassenwart:Jan Gerd Fabian
Schriftführerin:Verena Wirz
Notenwart:Josef Baumeister
v.l.n.r.: Dr. Thomas Richter, Verena Wirz, Jan Gerd Fabian, Desiree Reckmann, Bodo Bertling (es fehlt: Josef Baumeister)

Wir wünschen dem gesamten Vorstand gutes Gelingen und danken für die Arbeit für den Musikverein Senden.

Die geschenkte Minute – by Radio Kiepenkerl

Am Mittwoch, dem 18. Januar 2023 um 08.08 Uhr könnt ihr auf Radio Kiepenkerl im Rahmen des Programmpunktes „Die geschenkte Minute“ wieder etwas zum Musikvereins erfahren. Wir suchen Musiker*innen für das Haupt- und Jugendorchester.

Es darf fleißig zugehört werden. Hier geht es zum Livestream von Radio Kiepenkerl.

Ergänzung vom 31.01.2023: Radio Kiepenkerl hat uns freundlicherweise den Mitschnitt der geschenkten Minute zur Verfügung gestellt. Diesen könnt ihr hier hören:

Die geschenkte Minute am 18. Januar 2023