Instrumentenkarussell an der Marienschule Senden

Am 4. September 2021 fand in der Marienschule in Senden unser erstes Instrumentenkarussell statt, welches leider in ein coronakonformes Format gebracht werden musste.
 
Eingeladen hatten wir alle Schülerinnen und Schüler der Marienschule Senden, die Ihre zweijährige musikalische Grundausbildung beendet haben und nun bei uns ein Instrument erlernen möchten.
 
Leider konnten die Kinder nicht in den Genuss eines richtigen Instrumentenkarussells kommen, um alle Instrumente selber ausprobieren zu können, sondern mussten sich mit unserem „Instrumentenkarussell light“, welches coronakonform war, begnügen. Diese Tatsache tat der guten und ausgelassenen Stimmung aber keinen Abbruch.
 
Unser Nachmittag begann mit einem kleinen Dozentenkonzert, in dessen Verlauf alle Dozenten sich und Ihre Instrumente vorgestellt haben und alle anfallenden Fragen der Kinder beantwortet wurden. Später gab es noch die Möglichkeit für weitere informative Gesprächen der Kinder und Eltern mit den Dozenten.
 
Wir möchten uns noch einmal bei allen Dozenten und natürlich auch bei den Schülerinnen und Schülern sowie den Eltern dafür bedanken, dass ihr bei diesem tollen Nachmittag dabei gewesen seid.