Probenwochenende in Saerbeck vom 09.-11.11.2018

Vom 09.-11.11.2018 durften wir – unter Einsatz unseres ganzen musikalischen Könnens – unser Probewochenende in Saerbeck verbringen. Mit viel Spaß in den Gesamt- und Satzproben haben wir uns intensiv vorbereitet. Hier wurde in unzähligen Stunden und unter Anleitung professioneller Dozenten die Feinjustierung vorgenommen, die zu einem unvergesslichen Konzertabend verhelfen soll.

Besonders gefreut hat uns, dass den übrigen Herbergsgästen unsere Musik so gut gefallen hat, dass sie uns angefragt haben, ihren eigenen kleinen Martinsumzug musikalisch zu begleiten. Und da uns auch diese Tradition wichtig ist und wir immer Freude am Musizieren haben, sagten wir natürlich sofort zu.

Anschließend erarbeiteten wir gemeinsam mit unserem Dirigenten Lothar Esser unser diesjähriges Programm. Wir starten unsere musikalische Reise in Rio de Janeiro mit Sambarhythmen zu Manilow’s Copacapana und beenden sie in Schweden mit den bekanntesten Hits von ABBA. Dazwischen wird es viele spannende und bekannte Musiktitel zu hören geben, wobei die genaue Reiseroute noch nicht verraten wird.

Karten für das Konzert können ab sofort bei allen Musikerinnen und Musikern des Orchesters sowie im Tabakhaus Balster zum Vorverkaufspreis von 10 € erworben werden (Abendkasse 12 €). Kinder und Jugendliche bis zu einem Alter von 16 Jahren haben freien Eintritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.